Moin, moin und willkommen bei Fit mit Datenschutz.

Wir, das sind Daniel Krohnfuß und Christian Niedermeier, heißen euch herzlich willkommen bei uns.

Zwar ist unsere Homepage noch im Aufbau, dennoch sind wir bereits sehr aktiv. Das Thema Datenschutz ist für die meisten Unternehmer zumeist ein lästiges Hindernis und bedeutet einfach nur Zeit- und Geldverschwendung. JA, wenn das Thema lediglich unter dem Gesichtspunkt der gesetzlichen Erfüllung steht. NEIN, wenn das Thema so als Chance begriffen wird, dass z.B. Arbeitsschritte im Unternehmen eingespart werden oder die notwendige Dokumentation deutlich leichter, sicherer und schneller wird. Auch ist es gut, wenn eure Mitarbeiter gezielt auf Kundenwünsche zu diesem Thema reagieren können und die eigene evtl. Unsicherheit zum Thema Datenschutz verlieren. Auch das kann für eine bessere Mitarbeiterbindung und eine bessere Kundenbeziehung sorgen.

Aus diesem Grund gibt es uns. Wir möchten dem Thema selbstverständlich ernsthaft begegnen, allerdings braucht es dabei nicht bürokratisch und verstaubt zuzugehen. Wir helfen euch dabei in normalem deutsch die Gesetzestexte zum Thema Datenschutz so näher zu bringen, dass das Thema in eurem Unternehmen nicht mehr als Last, sondern als echte Hilfe angesehen werden kann. Transparenz und Nachhaltigkeit sind dabei genauso wichtig wie ein offener Umgang miteinander. Dafür steht Fit mit Datenschutz. 

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen. Sprecht uns einfach an.

Daniel und Christian